Telefon 07744 24 740 10    info@wg-suedschwarzwald.de

Home

Sturm «Burglind»

Das Sturmtief „Burglind“ hat auch im Landkreis Waldshut zum Teil beträchtliche Schäden im Wald angerichtet. Neben dem Windfallholz wurden auch zahlreiche Waldwege durch Wasserschäden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wichtig für die Aufarbeitung:

Bitte die UVV beachten, Sicherheit geht immer vor! – Keine Alleinarbeit!

Vor Aufarbeitungsbeginn Kalamitätsantrag beim Finanzamt stellen (unverbindliche Mengenmeldung, damit Steuerreduzierung)

Die geschätzte Sturmholzmenge dürfte im Zuge einer kontinuierlichen Aufarbeitung bis zur Jahresmitte vom guten Holzmarkt aufgenommen werden. Die Holzpreise sind bis auf Weiteres stabil.  Da aber bei Sturmholz mit Faserstauchungen bis hin zu nicht sichtbaren Rissen gerechnet werden muss, wurde für Sturmholz ein Abschlag vereinbart.

Papierholz in 2 m und Kranlänge/Baumfallend ist sehr gesucht.

Buche-Industrieholz  kann zu gleichbleibenden Preisen wie im vergangenen Jahr zügig verkauft und auch abgefahren werden.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Waldgenossenschaft Südschwarzwald e. G.

Waldgenossenschaft Südschwarzwald e. G.

Berghausstr. 2
79777 Ühlingen - Birkendorf
Deutschland

Telefon 07744 24 740 10
Telefax 07744 24 740 99